HR II - Hegeringfest

Nicht zu viel versprochen hat der Hegeringleiter Matthias Schwarz in der Einladung zum Hegeringfest, als er den Mitgliedern, deren Partnern, Angehörigen, Freunden und Kindern einen schönen und gemütlichen Sonntag in Aussicht stellt.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter wurde der Tag mit einer von der Jagdhornbläsergruppe des benachbarten Hegerings Siebengebirge musikalisch gestalteten Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Suitbert in Rheinbrohl begonnen.

An dieser Stelle ein herzliches Wort des Dankes an Herrn Pfarrer Scheinost, der den Gottesdienst gestaltete und die Mitwirkung der Jagdhornbläser ermöglichte. Nach der Messe erfreuten die Jagdhornbläser die Kirchenbesucher mit einigen musikalischen Darbietungen, auch zum mit singen, auf dem Kirchenvorplatz, bevor man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen in Leutesdorf im „Hotel Leyscher Hof“ einfand.

Hier konnte der Hegeringleiter zudem rundum gelungenen Hegering fest ca. 60 Personen begrüßen und Jörg Walgenbach zur bestandenen Jägerprüfung gratulieren.