HR II - Hegeringfest 2013

Am Sonntag, den 30.6.2013 konnte der Hegeringleiter Mathias Schwarz, unterstützt von den Signalen der Jagdhornbläser, ca. 70 Mitglieder des Hegerings mit ihren Partnern, Gästen und vor allem Kindern und Jugendlichen begrüßen.

Pünktlich zu diesem Fest war der bis dahin vermisste Sommer zurückgekehrt und man konnte unter strahlendem Himmel vor der „Erler Berghütte" in Ohlenberg, Ortsteil Erl, im Freien sitzen und mit wunderbaren Fernblick über das Rheintal bis weit in die Eifel schauen.

Ein herzliches Wort des Dankes gilt den Damen und Herren vom Heimat - und Verschönerungsverein Ohlenberg. Sie hatten die Bedienung übernommen und sorgten bei den Gästen eine ausgesprochene Wohlfühlstimmung, die ihren Höhepunkt erreichte, als vom Hause Prangenberg aus Vettelschoss das Buffet angeliefert wurde und die Jagdhornbläser zum Schüsseltreiben bliesen.

Damit auch etwas Bewegung in die Gesellschaft kam, bot Karl-Heinz Gombert vom Bogenschützenverein Vettelschoss – nach entsprechender Einweisung – an, sich im Bogenschießen zu üben. Von dem Angebot machten nicht nur die Kinder und Jugendlichen regen Gebrauch, sondern auch die Erwachsenen. Bevor das von großer Gemütlichkeit geprägte Hegeringfest ausklang, gab es noch Kaffee und Kuchen von unserem Mitglied und Bäckermeister Karl Novak