HR IV - Bericht von der Jahreshauptversammlung 2015

Am 13.03.2015 fand im Gasthof Stroh-Klomp die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hegerings IV Asbach-Neustadt statt.

Die Versammlung war gut besucht und das von Herrn Gorch Peter Nolte vorgetragene Referat über die jagdliche Einsetzbarkeit des Teckels fand großes Interesse. Weiterhin stellte sich der für den Hegering zuständige Beauftragte für Großkarnivoren der Landesforsten Rheinland-Pfalz, Herr Dr. Paul Bergweiler den Hegeringmitgliedern vor und erklärte sein Aufgabenfeld.

Als langjährige Mitglieder des Landesjagdverbandes wurde Franz-Josef Nell die Urkunde für 25jährige Mitgliedschaft überreicht und Herrn Fred Wirtgen wurde bei der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Neuwied für 60jährige Mitgliedschaft geehrt. Wir wünschen beiden Jubilaren ein kräftiges Waidmannsheil.

Bei der Trophäenbewertung kam der beste Rehbock aus dem Revier Bühlingen II; Erleger war Michael Nell. Der zweitbeste Bock wurde im Revier Griesenbach von Norbert Limbach erlegt und der drittbeste Bock wurde im Revier Altenburg von Günther Hurtenbach gestreckt.

Der beste Keiler wurde von Dietmar Schellberg im Revier Kalscheid und der zweitbeste Keiler von Heinz Schäfer im Revier Altenburg erlegt. Die Erleger wurden von Günther Hurtenbach mit den entsprechenden Bewertungen und Medaillen ausgezeichnet.

Der stellvertretende Schießobmann Axel Scholz gab den Termin für das Hegeringschießen bekannt. Dieses findet am 16.05.2015 auf dem Schießstand in Raubach Elgert statt. Axel Scholz bat um rege Beteiligung.

Weiterhin wurde auf das gemeinsame Grillen mit dem Natur- und Artenschutzverein Asbacher Land (ANUAL) am 04.07.2015 hingewiesen.

Als neue Mitglieder wurden die Herrn Jan Weiser, Frank Treiber, Oliver Fleischer, Uwe Auer und Volker Kröll begrüßt.