Brauchbarkeitsprüfung 2017

Mit einem herzlichen Waidmannsheil gratuliert die Kreisgruppe den Hundeführern und Hundeführerinnen die am 09. September 2017 mit Ihren Hunden erfolgreich die diesjährige BrP bestanden haben. Nach intensiver Ausbildung und einigen spannenden Stunden war die Erleichterung groß und spürbar.

 

Ein geselliger Ausklang auf der Laubachsmühle rundete den anstrengenden Tag mit einem verdienten Abendessen ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Jagdausübungsberechtigten die ihre Reviere für die Ausbildung und Prüfung der Hunde zur Verfügung gestellt haben. Die vierbeinigen Jagdhelfer sind für die waidgerechte Jagd unentbehrlich. Umso wichtiger ist es, die engagierten Rüdemänner und Frauen zu unterstützen ! Denn wie heißt so oft: „Jagd ohne Hund ist Schund !“

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass auch im kommenden Jahr unser Hundeobmann Manfred Bröhldick für seine wichtige und wertvolle Arbeit auf die Unterstützung der Jagdausübungsberechtigten bauen kann !