Hundeobmann Manfred Bröhldick stellt sich vor

Als neuer, kommissarischer Hundeobmann der Kreisgruppe Neuwied für die kommenden 2 Jahre möchte ich mich kurz vorstellen.

Der Einfachheit halber im Telegrammstil und auf das Wesentliche beschränkt:

Manfred Jan Bröhldick

  • Geboren am 07.07.1961 in Leer, Ostfriesland
  • Erster Jagdhund 1978, Jagdeignungsprüfung
  • Falkner seit 1980
  • Jäger seit 1981
  • 1981 – 1984 Ausbildung von 5 Jagdhunden, davon 3 bis zur VGP-Reife
  • Seit 1984 Führer und Züchter von Pointern
  • Seit 1993 Spezialleistungsrichter für englische Vorstehhunde, somit seit 2001 Verbandsrichter Feld 2.

Zurzeit befindet sich der 116. Hund in meinem Besitz.

Seit 1993 bin ich im Hauptberuf Falkner und seit 2003 selbstständig. Ich wohne in Rheinland-Pfalz im Kreis Neuwied wo ich auch beruflich tätig bin.

Ausbildungskurs 2016

Um schnellstmöglich einen Überblick über die für einen Vorbreitungskurs zur Ablegung der Brauchbarkeitsprüfung in Frage kommenden Interessenten und/oder auch Anmeldungen zu bekommen, lade ich alle Interessenten am Samstag, den 07.Mai, um 13.00 Uhr zu einem Infotreffen in die Laubachsmühle ins Wiedtal ein.

Hier vereinbaren wir dann den wöchentlichen Übungstag und den Übungsrhytmus sowie weitere Details zur Ausbildung.

Sollte jemand Interesse haben, aber verhindert sein, kann er mich gerne telefonisch unter den folgenden Nummern erreichen: 02638/94 94 60 oder 0163/458 10 35 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich freue mich auf Ihr Erscheinen, Ihre Resonanz und die Herausforderung!

Manfred Bröhldick
Obmann für die Jagdhundeausbildung