Kreisbläsergruppe-Pokalschießen in Raubach

Am 23.08.2014 trafen sich 11 aktive Bläser der Kreisbläsergruppe zum alljährlichen Pokalschießen auf dem Schießstand der Kreisgruppe Neuwied in Raubach.

Da der Kreisbläserobmann Klaus-Günther Grohmann verhindert war, führte stellvertretend Marcus Hardt die Begrüßung der anwesenden Bläser durch. Ganz besonders begrüßte er den Kreisschießobmann Uwe Hammerschmidt mit seinem Team und dankte ihm für die tadellose Vorbereitung.

Es wurde in zwei Gruppen geschossen, und so konnte der Trapstand in Elgert sowie der Kugelstand in Raubach gleichzeitig genutzt werden. Gegen 11.30 Uhr hatten alle Teilnehmer die erforderlichen Disziplinen absolviert.

Der begehrte Wanderpokal in Form eines Bronzekeilers wurde von Kurt Milad von der Bläsergruppe Dierdorf errungen. Den zweiten Platz belegte Veit Kalter von der Bläsergruppe Linz und den dritten Platz belegte Bodo Aller von der Bläsergruppe Dierdorf. Beide wurden mit einer entsprechenden Urkunde ausgezeichnet.

Zwei zu verlosende Gutscheine gewannen Volker Stein und Karl-Heinz Schellberg. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses Pokalschießen beibehalten werden muss und hoffen zukünftig auf eine bessere Beteiligung. Die Kreisbläsergruppe bedankt sich bei der Kreisgruppe Neuwied für die Kostenübernahme des Schießstandes und bei Uwe Hammerschmidt und seinem Team für die hervorragende Organisation des Schießens.