Neue Informationen zur Trichinenprobenahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt wichtige Neuigkeiten bei der Trichinenprobenahme bei Wildschweinen und anderen untersuchungspflichtigen Tieren:

Wegen der geringen Stückzahlen und den damit verbundenen  hohen Kosten wird die Untersuchung von Trichinenproben Mittwochs zum 01.03.2013 eingestellt.

Die letzte Abholung/Untersuchung von Trichinenproben  in der Woche erfolgt am Mittwoch, den 27. Februar 2013.

Die „normalen  Untersuchungstage“ Montag und Freitag bleiben von dieser Änderung unberührt. Hier ändert sich gar nichts!!

Wir bitten die Information an die Jägerschaft weiterzugeben. Entsprechende Hinweise werden schnellstmöglich und gut sichtbar an den Sammelstellen angebracht.

Wir danken der Jägerschaft für die bisherige gute Zusammenarbeit und hegen die Hoffnung, dass dies auch in der Zukunft so bleibt. Noch ein Wort zum Ende des Intensiv-Monitorings bezüglich der Schweinepest, da uns in den letzten Tagen vermehrt Anfragen von  Jägern erreichten. Hierzu liegen uns noch überhaupt keine Informationen vor, alles weitere wäre reine Spekulation.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und wir werden Sie weiterhin kurzfristig über Neuigkeiten informieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Erhard Bierbrauer