Blühstreifenaktion 2015

Wir wollen im Jahr 2015 unsere Blühstreifenaktion fortsetzen und weitere Flächen für diesen Naturschutzzweck bereitstellen! Die gesamte Aktion läuft –wie im letzten Jahr durchgeführt – wieder so ab, daß wir wieder in den Hegeringen Flächenmeldungen sammeln und die Bestellmenge an Saatgut an mich weitermelden, damit ich wieder eine Sammelbestellung durchführen kann.

Letzter Meldetermin an unseren Obmann für Naturschutz Kurt Milad sollte der 20.3.2015 sein!

Die Saatgutmengen sollen – zwecks besserer Verteilung – einzeln aufgeführt werden, da sie dementsprechend auch abgepackt werden! Die Anbauanleitung etc. entnehmen  Sie bitte der Homepage, die Preise sind vergleichbar zum letzten Jahr!

Die Bezahlung wird wieder zentral von der Kasse der KG vorgenommen, aber der Zuschuß der KG entfällt in diesem Jahr für alle Hegeringe außer dem Hegering Puderbach, da dieser mit der Aktion erst in 2015 beginnt.

Ein anteiliger Zuschuß des LJV wird im Jahr 2015 weiter an alle anteilig verteilt, den Hegeringen ist es überlassen, die Aktion 2015 weiter finanziell zu unterstützen!

Bitte um Rückmeldung über das Gelingen/Nichtgelingen der letztjährigen Aktion, da auch der LJV an dem Erfolg sehr interessiert ist und unter Umständen einige Flächen bereisen will!

Für Ihr Engagement in der „Blühstreifenaktion“ danke ich Ihnen herzlich!

Kurt Milad
Obmann für den Naturschutz