Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied

Nach 21 Jahren war Neuwied wieder Gastgeber des großen Landesfestes. Vom 18.-20. Juli 2014, bei herrlichem Sommerwetter, bot sich für die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges und informatives Programm zum Bundesland Rheinland Pfalz.

Höhepunkt des Festes, neben dem Musikprogramm, war der Festumzug am 20. Juli durch die Deichstadt. Die Kreisgruppe Neuwied wurde durch die Jagdkönigin Verena 1. sowie von Herrn Michael Proca Vorsitzender der Kreisgruppe vertreten. Beide überreichten während des Umzuges der Ministerpräsidentin Malu Dreyer einen Präsent- Korb der Kreisgruppe. Unter der Leitung von Hornmeister Klaus-Günther Grohmann zeigte die Bläsergruppe während des Umzuges ihr Können, welches von den Besuchern mit Applaus begrüßt wurde.

Der Vorstand bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz, besonders bei den Hundeführern Jürgen Hochhäuser und Oliver Hachenberg.

RLP-Tag 2014
RLP-Tag 2014
RLP-Tag 2014
RLP-Tag 2014
RLP-Tag 2014
RLP-Tag 2014